Lesenacht der Klasse 2c

Am 9. November 2012 war es endlich soweit. Gegen 19 Uhr trafen sich ganz aufgeregte Kinder der Klasse 2c, um in der Schule zu übernachten.

Zuerst wurden die Nachtlager eingerichtet.. Nach einer kleinen Gespenstergeschichte ging es mit Taschenlampen ausgerüstet zuerst durch Blankenloch und dann durch den Wald. Wieder in der Schule konnte, wer Mut hatte, Spinnenblut mit Krötenaugen und Monsterhand trinken. Dazu gab es Brezeln, die von einer ortsansässigen Bäckerei gesponsert wurden. Vielen Dank dafür.

Dann ging es ans Lesen. Jedes Kind hatte dazu ein Buch mitgebracht und durfte für sich lesen oder anderen daraus vorlesen. Gegen 22.30 Uhr gab es dann noch eine Gutenachtgeschichte. Die meisten schliefen recht schnell ein und die ersten Kinder wurden am nächsten Moregn zum Glück erst gegen 7.30 Uhr richtig wach.

Nach einem von den Eltern gespendeten Frühstück wurden die Kinder  abgeholt.

Für alle war es ein besonderes Erlebnis.

Ursula Schwab