Pestalozzi-Schule Blankenloch     

Besuch der Bücherschau Karlsruhe

Am Montag, 26.11.2012, trafen wir (Klasse 3b) uns schon früh, um mit der Bahn nach Karlsruhe zur Bücherschau zu fahren.

Frau Wiehl und Herr Mast begleiteten uns. Dort angekommen durften wir zuerst den Fim "Die Vorstadtkrokodile" anschauen. Der Film war so spannend, dass alle ganz vertieft waren. Danach machten wir eine kurze Vesperpause im Büchercafé, bevor es für etwa eine Stunde  zu den Kinder- und Jugendbüchern ging. Dort konnte man es sich richtig bequem machen und in die neuesten Bücher reinschmöckern, Hörbücher anhören oder neue Computerspiele ausprobieren.

Um 11 Uhr hatten wir noch eine Lesung zum Buch "Wär ich Pirat" von Karin Koch. Leider ging der Vormittag viel zu schnell vorbei.

Klasse 3b

Additional information