Pestalozzi-Schule Blankenloch     

Planetariumsbesuch in Mannheim

Am 20. Februar 2013 besuchten alle vierten Klassen der Pestalozzi-Schule Blankenloch das Mannheimer Planetarium.

Mit dem Zug erreichten wir den Mannheimer Hauptbahnhof. Von dort aus mussten wir dann noch gut 25 Minuten laufen, bis wir das Planetarium erreicht hatten.

Im Kuppelsaal erschien mit Hilfe des Planetariums-Projektors ein künstlicher Sternenhimmel. Uns wurde erklärt, wie wir, mit Hilfe des Polarsterns, die Sternbilder am Nachthimmel finden können. Dieses und vieles, vieles mehr, erklärte uns ein freundlicher Mann

Nach der Vorstellung fuhren wir mit dem Zug zurück nach Blankenloch und verabschiedeten uns nach einem schönen Ausflug von unseren Freunden und Lehrern.

Ina und Charlotte ( Klasse 4b)

 

 

Additional information