Tolle Leistungen der Pestalozzi-Schüler beim Känguru der Mathematik 2013

Insgesamt 54 Schüler der 3. und 4. Klassen der Pestalozzi-Schule knobelten in diesem Jahr mit viel Freude an den kniffligen Matheaufgaben des Känguruwettbewerbs.

Sie gehörten damit zu den mehr als 850.000 Teilnehmern an über 9.500 Schulen in ganz Deutschland. Am 27. Juni 2013 war es dann endlich soweit. Alle Schüler und Lehrer trafen sich zur gemeinsamen Preisverleihung, bei der jeder Teilnehmer einen Erinnerungspreis und seine Urkunde mit der erreichten Punktzahl erhielt.

Richtig spannend wurde es, als die Extrapreise für die Besten verteilt wurden. Dank guter Vorbereitung hatten die Pestalozzi-Schüler insgesamt wieder weit überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt.

Zu den deutschlandweit besten drei Prozent (2. Preis) gehörten Jonas Küfner, Jan Wich und Tom Miksat. Zwei Schüler schafften es sogar unter die Einprozent Besten (1. Preis): Fanni Teltscher und Julian Fahrländer.

Das Känguru-T-Shirt als Sonderpreis für den weitesten Kängurusprung (Anzahl richtige Lösungen bis zum ersten Fehler oder zur ersten Lücke) ging in diesem Jahr ebenfalls an Julian Fahrländer.

Wir bedanken uns beim Förderverein der Pestalozzi-Schule, der wie auch schon in den Vorjahren den Wettbewerb durch die Übernahme der Startgebühren unterstützt hat.