Klassenfahrt zur Burg Guttenberg

Am Donnerstag, dem 6. Juni 2013 machten alle vierten Klassen einen Ausflug zur Burg Guttenberg.

Nach einer guten Stunde Busfahrt kamen wir an der Burg an und konnten noch im Burghof bis zum Beginn der Greifvogekschau spielen und vespern.

Der Falkner, so bezeichnet man die Leute, die mit Greifvögeln arbeiten, zeigte und einige Adler, Eulen, Geier und einen krähenähnlichen Vogel namens Kara-Kara. Der Falkner ließ die Vögel über die Köpfe der Zuschauer fliegen. Ein anderer Falkner lockte sie mit toten Küken an.

Während der Flugschau erklärte uns der Falkner viel über die Lebensweise der unterschiedlichen Greifvögel. Das war sehr interessant.

Nach einer weiteren Pause auf dem Burghof, starteten wir unsere Wanderung nach Bad Rappenau. Nach etwa zehn Kilometern kamen wir an einen Spielplatz und hatten noch einmal Zeit zu spielen, bis uns der Bus um 16 Uhr abholte.

Dieser Tag war ein sehr aufregender, toller und interessanter Klassenausflug, der wohl allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Lena (Klasse 4b)