Abschlussfeier der vierten Klassen 2013

Am Donnerstag, 18. Juli 2013 fand wieder eine tolle Abschlussfeier der vierten Klassen in der Festhalle statt. Den Auftakt machte die Chorklasse unter der Leitung von Frau Neck mit dem Lied Swing swing.

Danach präsentierte die Klasse 4c „Den Handschuh“ von Friedrich Schiller als Rap. Auch das französische Lied „Dans ma salle de bain“der Klasse 4a begeisterte das Publikum. Eine Body-Percussion der Viertklässler, die nicht am Musical teilnahmen,rundete den ersten Teil ab. Nach den Grußworten und Ehrungen, sangen noch alle Schüler gemeinsam das Schullied „Aufstehn-Aufeinander zugehn.

In der Pause bewirteten Eltern der dritten Klassen die Gäste (Der Erlös geht an den Förderverein).

Nun folgte das mit Spannung erwartete Musical „Der Bücherwurm“.

Es war wieder eine rundum gelungene Abschlussfeier mit einem mitreißenden Musical, das vielen wieder einige Bücher in Erinnerung rief.

Ein besonderer Dank geht an das Musical-Team (A. Holtermann, B. Wingert und P. Kurz), aber auch an die gute Technik, an alle Dritt- und Viertklässler, an die Eltern, die beim Nähen der Kostüme geholfen haben und an die tollen Kulissen. Nur gemeinsam ist ein solches Projekt möglich. Alle können stolz auf diese Abschlussfeier sein.

Bilder und weitere Informationen zum Musical "Der Bücherwurm"  finden Sie hier.