3. Platz bei den Schüler-Leichtathletikmeisterschaften 2014

Schon früh morgens um 7 Uhr trafen sich am Mittwoch, 29.1.2014, Schüler, Lehrer und Eltern, um in die Europahalle nach Karlsruhe zu fahren. Dort fanden wieder die jährlich von der Sparkasse organisierten Leichtathletik-Schülermeisterschaften statt.

Das Pestalozzi-Team wurde von Frau Wingert und Herrn Kurz ausgewählt, trainiert und betreut. Wie schon in den letzten Jahren durfte die Schule auf die fachmännische Beratung und Unterstützung durch Herrn Beck und seiner Tochter Ulrike Beck von der TSG Blankenloch bauen. Ihm und den betreuenden Eltern gilt unser besonderer Dank.

Es war eine super Stimmung und die Gruppe feuerte sich gegenseitig an. Ein tolles Miteinander.

Hervorragende Ergebnisse konnten nachfolgende Schülerinnen und Schüler erzielen:
Den 1. Platz im Weitsprung des Jahrgangs 2003 erreichte Natalie Evers (4b). Ebenfalls auf dem Podest bei der Siegerehrung stand Thure Müller (4b), der im Ausdauerlauf den 1. Platz belegte.
Desweiteren belegte Marlene Müller (3c) einen dritten Platz, Kevin Hirt (4a) und Fiona Rädler (4c) einen 4. Platz und Mariella Gröger (3b) einen 6. Platz.

Allen Teilnehmern gebührt ein großes Lob für ihr Engagement und ihre Leistungen. Selbstredend haben sich auch alle Schülerinnen und Schüler vorbildlich verhalten.

Am Ende holte sich die Pestalozzi-Schule einen hervorragenden dritten Platz
von insgesamt 34 Grundschulen.