Ausflug nach Mannheim

Alle vierten Klassen trafen sich am Mittwoch, 24.6.2015, auf dem Schulhof, zum gemeinsamen Ausflug nach Mannheim.

Mit guter Laune liefen wir zum Bahnhof und warteten dort auf den Zug. In Mannheim angekommen, liefen wir am Wahrzeichen von Mannheim, dem Wasserturm, vorbei. Unser erstes Ziel war das Planetarium. Dort schauten wir uns eine Vorstellung über die Erderschaffung vor Milllionen von Jahren an. Dies war sehr spannend und interessant.

Danach ging es in den Luisenpark. Dort besichtigten wir das Schmetterlingshaus. Wow, was es für viele unterschiedliche Schmetterlinge gibt.

Anschließend picknickten wir auf der Wiese beim großen Spielplatz und jeder konnte sein mitgebrachtes Vesper verspeisen. Zutrauliche Störche kamen ganz nahe zu uns und wir konnten sie sogar füttern.
Manche Kinder kauften sich zum Nachtisch noch ein leckeres Eis.

Nach dem Spielen wanderten wir zurück zum Bahnhof. In Blankenloch angekommen, warteten schon viele Eltern auf uns.

Der Ausflug nach Mannheim war sehr lehrreich und machte uns allen viel Spaß

Celine und Jacqueline (4b)