Einschulungsfeier 2015

Die Einschulung der 68 Erstklässler fand am Freitag, 18.9.2015,
statt. Kinder und Eltern waren sehr gespannt und neugierig
auf den ersten Schultag.

Nach einem ökumenischen Gottesdienst wurden die neuen Erstklässler in der Festhalle
von den zweiten Klassen mit einem französischen Lied begrüßt. Herr Mack wünschte ihnen vor allem Neugier für den neuen Lebensabschnitt.

Nun folgte die jährlich stattfindende Übergabe der ADAC-Sicherheitswesten durch Herrn Oberbürgermeister Klaus Demal. Sicherheit wird in Stutensee großgeschrieben.

Mit dem lustigen Theaterstück "Nils lernt lesen", bei dem die Zweitklässler auswendig Texte und eingängige Lieder vortrugen, begeisterten sie das Publikum.

Das Stück handelt von Nils, der gerne lesen lernen möchte, aber nicht weiß, wie das geht. Einige Tiere und Menschen geben ihm Ratschläge und am Ende bringen ihm die Mäuse, die in der Schule leben, das Lesen bei. Nils liest das Wort "LOS".
Die Aufführung endete mit dem Schullied der Pestalozzi-Schule

Anschließend ging es mit den neuen Klassenlehrerinnen zurück in die Schule zur
"ersten Unterrichtsstunde".

Währenddessen konnten sich die Eltern, Verwandte und Freunde mit Kaffee und Kuchen
stärken.
Auch der Förderverin unserer Schule war mit einem Stand vertreten und informierte die Eltern über ihre Arbeit.

Dank an alle Drittklasseltern für das Kuchenbacken und Helfen.
Es war eine rundum gelungene Einschulungsfeier, trotz des plötzlichen Regens.