Pestalozzi-Schule Blankenloch     

Die ganze Pestalozzi-Schule auf Reise ins Weltall

Am Donnerstag, 16.6.2016, besuchte die ganze Pestalozzi-Schule das Theaterstück "Henriettes Reise ins Weltall" in Karlsruhe im Tollhaus.

 

 

Auf drei Stadtbahnen verteilt fuhren wir ins Tollhaus. Dort war schon einiges los; begrüßt wurden
wir vom AOK-Maskottchen und dann startete auch schon das Theaterstück.

Nachdem es bei Henrietta zu Hause mal wieder Stress gegeben hat, reist sie zusammen mit ihrem
"Kochlöffel"-Freund Quassel in einer Rakete ins Weltall. Dort treffen sie auf verschiedene Formen
des Zusammenlebens und erfahren am Ende, wie Regeln und Rituale helfen, das Miteinander in der
Familie oder in der Gruppe zu erleichtern. Dabei ist es wichtig, Kompromisse einzugehen und einander zuzuhören.

Am Ende der Veranstaltung bekam noch jede/r eine Stofftasche mit Vesperdose, Müsliriegel, einem Heft zur Geschichte und einer CD. Der Eintritt zum AOK-Theater war kostenlos

Wieder verteilt auf mehrere Stadtbahnen, kamen wir zurück von unserer Weltallreise.

Es hat allen gut gefallen.

 

Additional information