Pestalozzi-Schule Blankenloch     

10 Jahre Biobrotbox-Aktion an der Pestalozzi-Schule

Bereits zum 10. Mal fand am Freitag, 31.3.2017, die Biobrotbox-Aktion für die ersten Klassen statt.

Das erste Foto zeigt die 1. Biobrotbox-Aktion 2007 an der Pestalozzi-Schule.

 

 

Herr Oberbürgermeister Demal begrüßte alle Erstklässler und ihre Lehrerinnen in der Aula. Besonders ein gesundes Frühstück sei sehr wichtig, damit man gut und gesund in den Tag starten kann und aufmerksam lernen kann, erklärte Herr Demal.

Schon vor 10 Jahren übergaben Oberbürgermeister Demal zusammen mit Herrn Dzeyk, von der Fasenanbrotbäckerei, die Biobrotboxen.

Die Biobrotbox war wieder gefüllt mit einem leckeren Vollkormbrötchen, einem Apfel, einer Karotte und einem Obstriegel.
Die Kinder konnten es kaum abwarten, ihre eigene Biobrotbox zu bekommen. Sie freuten sich sehr und bedankten sich herzlich.

Gleich nach der Verteilung wurde dann in den Klasssenzimmern der Inhalt getestet und als sehr gut befunden. Für die Eltern gab es noch ein Infoblatt über die Biobrotbox-Aktion mit nach Hause

Vielen Dank allen Sponsoren unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Herrn Demal, Bernd Hornung (Vorsitzender ASS) und dem Gesamtelternbeirat.

Additional information