Die Pestalozzi-Schule läuft mit beim Stadtlauf

Am Sonntag, 2.4.2017, war es soweit. Zum ersten Mal machte die Pestalozzi-Schule beim Stutenseer Stadtlauf mit.

Schon um 9.45 Uhr machten sich drei Lehrkräfe der Pestalozzi-Schule zum 5 Kilometer Walking auf.

Um 10.30 Uhr startete dann der Schülerlauf über 1,5 Kilometer für die Klassen 2 bis 4. Dabei belegte Hanah aus der 3c einen sehr guten 2. Platz und bekam dafür die Silbermedaille. Noch weitere 16 Läufer/innen kamen unter die ersten zehn ihres jeweiligen Jahrgangs. Eine tolle Leistung.

Beim Bambini-Lauf um 11.15 Uhr konnten dann die Erstklässler (bis 6 Jahre) losrennen. Die ersten vier Plätze dieses Laufes gingen an die Pestalozzi-Schule. Erster wurde mit großem Abstand Daniel, gefolgt von Robin, Thea und Lukas, alle aus der Klasse 1a. Herzlichen Glückwunsch. Alle Teilnehmer des Bambini-Laufes erhielten noch einen Medaille  und gingen stolz nach Hause.

Es hat allen großen Spaß gemacht und jeder gab sein Bestes. Auch das Wetter war ideal zum Laufen.

Schade war nur, dass ein paar angemeldete Schüler/innen nicht teilnahmen. So wurde die Pestalozzi-Schule leider nur zweitgrößte Gruppe. Es fehlten nur drei Schüler, um einen Preis zu bekommen.

Nach diesem tollen Lauferlebnis machen im nächsten Jahr vielleicht noch mehr mit.