Autorenlesung für die Erstklässler

Am Donnerstag, 19.10.2017, fand für die Erstklässler eine Lesung in der Aula statt.
Die Kinderbuchautorin Annette Roeder war mit den "Krumpflingen" zu Besuch in der Pestalozzi-Schule

Die Krumpflinge sind kleine, pelzige Wesen, die in den Kellern der Menschen leben und durch die Wasserleitungen die Schimpfwörter der Menschen absaugen und als "Krumpftee" trinken. Krumpflinge sind von Natur aus egoistisch, gemein, wütend und schadenfroh. Ganz anders der jüngste Krumpfling, Egon.
Frau Roeder las den Kindern aus dem Buch "Egon schwänzt die Schule" vor und bezog die Kinder immer wieder mit ein. Die Kinder hörten gebannt zu. Einige waren so begeistert, dass sie gleich nachmittags in die Bücherei gingen, um Bücher auszuleihen.

Von den "Krumpfling- Büchern" gibt es mittlerweile neun Bände.

Organisiert und gesponsert wurde die Lesung von der Stadtbücherei Blankenloch.
Herzlichen Dank dafür.