Viele Aktionen in der Adventszeit

In der Adventszeit fand immer montags vor Schulbeginn einen kurze Einstimmung in den Advent  statt. Mit Adventsliedern und besinnlichen Texten begann die Woche. Ein toller Adventskranz wurde uns von einer Erstklassmutter gemacht. Vielen Dank dafür.

Das Eingangsfoyer war auch adventlich geschmückt. Ein schöner Adventsweg und ein, von der Klasse 3c liebevoll gebasteltes Lebkuchenhaus, wurden täglich bewundert.

Auch das Plätzchenbacken kam nicht zu kurz. Einige Klassen haben schon eifrig in der Schulküche gebacken, so dass das gesamte Schulhaus nach leckeren Plätzchen duftete. Auch duftete es nach Bratäpfeln. Viele Klassen haben gemütliche Adventsnachmittage mit den Eltern veranstaltet.

Am 6. Dezember durften einige Klassen eine Nikolaus-Sportstunde erleben und dem Nikolaus an verschiedenen Stationen helfen.

Natürlich durfte der Adventskalender nicht fehlen. In allen Klassen wurde er täglich geöffnet oder es gab eine Adventskalendergeschichte.
Am 3. Advent eröffnete der Chor der zweiten bis vierten Klassen der Pestalozzi-Schule den Blankenlocher Weihnachtsmarkt mit drei tollen, stimmungsvollen Liedern.

Am letzten Schultag fand noch ein gemeinsames Weihnachtssingen statt, bevor es dann in die Weihnachtsferien ging.

Die Pestalozzi-Schule wünscht allen FROHE WEIHNACHTEN und ein
gesundes und frohes Neues Jahr 2018.