Gesundes Pestalozzi-Frühstück

Am Freitag, 27.4.2018, machten die Klassen 3a und 3b, ihr gesundes Pestalozzi-Frühstück.

Da die Klassen drei sich gerade mit gesunder Ernährung beschäftigen und demnächst ihren Ernährungsführerschein ablegen werden, stand am Freitag das gesunde Pestalozzi-Frühstück auf dem Programm. In unserem neuen Schulprofil soll regelmäßig pro Schuljahr mindestens ein gesundes Pestalozzi-Frühstück in den Klassen stattfinden.

Schon in der ersten Stunde begann die Klasse 3a, Gemüse und Obst zu schneiden. In der Küche wurde ein Dip zubereitet und es wurden leckere gesunde "Pestalozzi-Brötchen" gebacken.
In der nächsten Stunde stand das gemeinsame Frühstück auf dem Plan.

Die Klasse 3b bereitete ebenfalls einen Dipp und Knabbergemüse vor. Zusätzlich gab es noch einen gesunden Schlemmerquark mit Früchten. Danach wurde gemeinsam gegessen.

Es schmeckte allen sehr gut und alle waren der Meinung: "So was kann es öfters mal geben."