Schullandheim in Dahn

Von Mittwoch, 16.5. bis Freitag 18.5.2018 waren die Klassen 4a und 4c im Schullandheim in Dahn.

Als wir in der Jugendherberge angekommen waren, erkundeten wir zuerst einmal das Gelände.
Nach dem Mittagessen und dem Beziehen der Zimmer, ging es los zur Drei -Burgen-Wanderung. Dort hatten wir eine tolle, interessante und lustige Führung. Nach der Rückkehr gab es Abendessen und es fand anschließend noch eine Mister- und Misswahl statt .

Nach einer, für einige sehr kurze Nacht, ging es gleich nach dem Frühstück mit dem Bus ins Biosphärenhaus nach Fischbach. Ein toller Vortrag und eine spannende Ralley standen auf dem Programm. Auch der Baumwipfelpfad mit Riesenrutsche gefiel allen.
Nach der Rückkehr mit dem Bus , gingen wir noch ins Felsenland-Erlebnisbad. Dort gab es eine witzige Rutsche und wir konnten sogar in die Außenbecken.

Abends wurden leckere Würstchen, Steacks und Burger gegrillt und durften alle noch bis 21.30 Uhr verschiedene Spiele spielen.

Schon stand die Abreise bevor. Nach dem Frühstück wurden die Zimmer aufgeräumt und wir fuhren mit dem Bus noch nach Silz in den Wild- und Wanderpark. Dort schauten wir uns den Park an und um 11 Uhr konnten wir bei der Wolfsfütterung zuschauen. Gegen 13 Uhr kamen wir wieder in Blankenloch an und die Pfingstferien begannen.

Es waren sehr schöne drei Tage in Dahn.