ADAC-Fahrradturnier 2018

Diese Jahr fand wieder das ADAC-Fahrradturnier der dritten Klassen statt. Drei Tage wurde geübt, bevor am Freitag, 20.7.2018, das Turnier stattfand.

Dabei geht es um Geschicklichkeit, Konzentration und natürlich auch entsprechendes Glück.
Nach dem Anfahren ging es über das Spurbrett zuerst zum Rechs- und dann zum Linkskreisel.
Danach kam die S-Kurve, der Spurwechsel mit Handzeichen und zum Schluss noch das Slalomfahren auf Zeit, bevor der Parcour mit dem Bremstest endet.

Jeweils die besten drei Jungen und Mädchen einer Klasse bekamen Medaillen. Jeder erhielt eine Teilnahmeurlunde und bekam einen Aufkleber, wenn sein Fahrrad verkehrssicher ist.
Dieses Turnier ist eine gute Vorbereitung für das Fahren im Straßenverkehr und die Fahrradprüfung im vierten Schuljahr.

Es hat allen viel Spaß gemacht.

Vielen lieben Dank allen Helfern an den Stationen, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich ist.