Lesung für die 4. Klassen

Am Dienstag, 25.9.2018, kamen alle Viertklässler in den Genuss einer tollen kostenlosen Lesung. Der Kinderbuchautor Oliver Scherz stellte sein Buch " Keiner hält Don Carlo auf " vor.

Der 11-jährige Carlo lebt mit seiner Mutter in Bochum, sein italienischer Vater in Palermo.
Carlo beschließt eines Tages alleine nach Palermo zu reisen, um seinen Vater zu besuchen.
Auf seiner Reise - ganz alleine- erlebt er viele Abenteuer.

Oliver Scherz, der 2015 als "Lesekünstler des Jahres" ausgezeichnet wurde,konnte die SchülerInnen mitreißen, nicht nur durch seine Erzählart, sondern auch mit fetziger Musik.

Herzlichen Dank an die Stadtbibliothek Blankenloch und an die Fachstelle für Bibliothekswesen des Regierungspräsidiums Karlsruhe für die finanzielle Unterstützung.

Es hat allen sehr gut gefallen und gleich am Nachmittag besuchten Kinder die Bibliothek, um sich ein Buch von Oliver Scherz auszuleihen.