Schullandheim der Klassen 4a und 4b auf Burg Rabeneck

Am Mittwoch, 19.9.2018, war es endlich so weit. Wir, die Klassen 4a und 4b der Pestalozzi-Schule machten uns mit der Stadtbahn auf den Weg ins Schullandheim.

Gegen Mittag erreichten wir unser Ziel in Dillweißenstein, die Burg Rabeneck.
Zuerst bestiegen wir die nahegelegene Burgruine Kräheneck. Hier gab es genug Platz, um im Freien zu spielen und die Natur zu entdecken.

Im Anschluss gab es im Eisenbahnmuseum noch einen Einblick, wie das Leben früher auf dem alten Bahnhof ablief.
Danach durften wir unsere Zimmer beziehen und uns einrichten. Nach einer Nachtwanderung war der erste Tag auch schon zu Ende.

Für viele Kinder war das Highlight der Klassenfahrt das Klettern im Hochseilgarten Wildpark Pforzheim. Am Abend wurde in der Kinderdisco noch kräftig das Tanzbein geschwungen, bevordes mit einer Nachtgeschichte vom Gespenst Hugo in die Betten ging.

Am Freitag kamen alle wieder unversehrt in Blankenloch an. Die drei Tage gingen sehr schnell vorbei und allen hat es gut gefallen.