Pestalozzi-Schule Blankenloch     

Auf die Äpfel, fertig, los !

Am Dienstag, 2.10.2018, fand traditionell der Apfelprojekttag für die ersten Klassen statt.
Aufgeteilt in mehrere Gruppen konnten die Erstklässler vier verschiedene Stationen zum Thema "Apfel" durchlaufen.

 

 

 

In der Sporthalle gab es verschiedene Staffelläufe mit Äpfeln, "Apfelhüpfen und Apfelrollen machte den Kindern sehr viel Spaß.
Draußen auf dem Hof konnten die Kinder Äpfel kleinschneiden, sie in einen Hecksler geben, um dann daraus in einer Saftpresse selbstgemachten Apfelsaft herzustellen. Der Saft schmeckte sehr gut.

In der Küche wurden leckere Apfelwaffeln gebacken und natürlich gleich gegessen.
Auch lustige Apfelmännchen entstanden in der Bastelstation.

Es war ein gelungener Projekttag.
Vielen lieben Dank allen fließigen Helfern, ohne die solch ein Projekt nicht machbar wäre.

Additional information