Fredericktag 2018

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand traditionell unser Fredericktag (Lesetag) statt. In allen Klassen wurde etwas zum Thema "Buch,Lesen" gemacht.

Die Viertklässler lasen ihren Zweitklass-Patenkindern vor und umgekehrt. Die Drittklässler besuchten den Leseraum und konnten dort auch ihre eigenen, mitgebrachten Bücher lesen.
Manche Klassen hörten spannende Hörbücher.

Die Erstklässler bekamen wie jedes Jahr eine selbstbemalte Lesetüte von den Zweitklässlern überreicht. Die Freude war sehr groß.
Diese Aktion wird von der Bücheroase Stutensee und der AG-Leseförderung durchgeführt und von unserem Förderverein jedes Jahr gesponsort.
Herzlichen Dank dafür.

Die Erstklässler stellten danach noch ein eigenes Frederick-Büchlein her und in einer zweiten Klasse wurden sogar eigene Geschichten zum Buch "Die kleine Maus sucht einen Freund" geschrieben und gemalt.