Waldtage im Herbst

Wie immer in der zweiten Klasse wird der Wald zu den vier Jahreszeiten besucht. Im Oktober/November konnten die Kinder einen wunderschönen Herbsttag im Wald verbringen.

Zusammen mit einer Waldpädagogin erlebten die Kinder den Herbstwald mit allen Sinnen.
Sie versetzten sich in die Lage der Tiere und machten sich daran, Nester zu bauen und Nahrung zu sammeln. Mit großer Motivation und Teamgeist entstanden tolle Unterschlüpfe.

Natürlich kam auch das Essen nicht zu kurz. Mit einem Picknick bei herrlichem Herbstwetter schmeckte es noch besser als sonst.

Es hat allen sehr gut gefallen und alle sind schon sehr gespannt auf die Waldtage im Winter.

Die Kosten für die Waldtage wurden wieder wie jedes Jahr von unserem Förderverein übernommen. Herzlichen Dank dafür.