Känguru der Mathematik 2019

Insgesamt nahmen in diesem Jahr etwa 50 Kinder der Pestalozzi-Schule beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil, der am 21.3.2019 stattfand.

Insgesamt haben mehr als 900 000 Schüler/innen beim 25. Känguru-Mathematikwettbewerb in Deutschland teilgenommen.

Jeder erhielt bei der Siegerehrung eine Urkunde, ein Aufgaben- und Lösungsheft und einen Zauberwürfel Rubikscube.
In diesem Jahr erreichte ein Schüler einen Dritten und zwei Kinder einen zweiten Platz.
Ein Schüler bekam sogar noch das Känguru T-Shirt für den weitesten Sprung, das heißt die meisten richtigen Antworten in Folge. Eine tolle Leistung.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

Wie jedes Jahr übernahm auch dieses Jahr unser Förderverein wieder die Startgebühren für jedes Kind. Vielen Dank dafür.

Dank auch an Frau Schenkel für die Organisation und Durchführung.