Bundesjugendspiele 2019

Bei leichtem Nieselregen starteten am Donnerstag, 11.7.2019, die Bundesjugendspiele der Pestalozzi-Schule auf der Freisportanlage.

Danach besserte sich das Wetter zum Glück etwas und die Dritt- und Viertklässler gaben beim Weitsprung, Wurf und 50m Sprint ihr Bestes.
Im Anschluss konnten Schülerinnen und Schüler noch freiwillig die 600m bzw. 800m laufen.
Da es zu diesem Zeitpunkt erneut anfing zu regnen, mussten die Bundesjugendspiele für die Erst- und Zweitklässler leider aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. Es regnete sich danach auch weiter ein.

Ein besonderer Dank gilt allen Eltern und Herrn Beck, von der TSG-Blankenloch, die mitgeholfen haben oder als Riegenführer die Kinder unterstützten.

Am Montag, 22.7.2019, fand in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule die Siegerehrung statt.
Einige Schüler/innen bekamen eine Ehrenurkunde überreicht. Auch wurden die Jahrgangsbeste und der Jahrgangsbeste geehrt und die Urkunden der Ausdauerläufe vergeben.

Für die jetzigen Erst- und Zweitklässler werden die Bundesjugendspiele am Donnerstag, 19.9.2019, auf der Freisportanlage nachgeholt.