Pestalozzi-Schule Blankenloch     

Bundesjugendspiele 2012 der Klassen 2-4

Am Donnerstag,20.9.2012, fanden für alle Grundschüler der
Klassen 2-4 die Bundesjugendspiele Leichtathletik statt.

Bei schönstem Sonnenschein gingen alle gemeinsam voller Tatendrang zur Freisportanlage.

Nach der offiziellen Begrüßung von Herrn Mack fingen die Wettkämpfe in Sprint, Wurf und Weitsprung an. Alle Schüler gaben ihr Bestes.

Danach folgten noch die Ausfdauerläufe der 3.und 4. Klassen, getrennt nach Jungen und Mädchen. Auch hier wurden tolle Zeiten gelaufen. Bei der späteren Siegerehrung wurden die vier besten jeden Jahrgangs aufgerufen und nahmen ihre Urkunden stolz in Empfang. Es bekamen aber alle eine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde.

Alle freuen sich schon auf die nächsten Bundesjugendspiele.

Additional information