Ausstellung "Vom Korn zum Brot"

Am Freitag, 18.10.2012, war die Klasse 3b bei der Ausstellung "Vom Korn zum Brot"

Nachdem uns Frau Abele kurz etwas zum Getreide erklärt hatte,bekamen wir wir ein Heft, in dem wir acht Stationen bearbeiten durften. Es gab Körner zum Aufkleben zu den Getreidearten.Wir konnten Mehl sieben und mit einem Stein Körner mahlen. An einer Station durften wir Misch- und Vollkornbrot beschreiben und auch probieren. Wir erfuhren auch etwas über den Getreideanbau und wo überall Getreide drin ist. Es gab auch ein Getreiderad mit vielen verschiedenen Getreidesorten. Zum Schluss konnten wir noch selber Haferflocken herstellen. Es hat viel Spaß gemacht und wir haben einiges gelernt.

Die Ausstellung kann man noch bis zum 16.11.2012 in der Pestalozzi-Schule Blankenloch besuchen. Telefonische Anmeldung unter 07251/741752

Natalie und Anne