Förderverein der Pestalozzi-Schule Blankenloch

FOEVLogo Farbe Rand"Engagement macht Schule“ ist unser Motto und in diesem Sinne unterstützen wir die Schule, um allen Schülern an der Schule über den reinen Bildungsauftrag hinaus, eine schöne Schulzeit zu ermöglichen. Dabei arbeiten wir eng mit der Schule, den Lehrkräften und dem Elternbeirat zusammen –miteinander und füreinander!

Wir fördern

• Ausflüge und Veranstaltungen,indem wir durch finanzielle Zuschüsse alle Familien entlasten
  • Klassenfahrten und Schullandheime durch finanzielle Zuschüsse
  • Präventionsprojekte wie „Mein Körper gehört mir“, um wichtige gesellschaftliche Themen im schulischen Kontext zu ermöglichen
  • Schulprojekte wie „Die Zeitreise", das alle 4 Jahre stattfindet, und durch einen großen Teil über uns finanziert wird
  • Unterrichtsmaterialien,für die keine andere Finanzierungsmöglichkeit besteht
  • ADAC-Warnwesten und Lesetüten,um die ersten Klassen an der Schule „Willkommen“ zu heißen
  • besondere Spielgeräte für die Pausen
  • armutsbetroffene Schüler durch unbürokratische Hilfe

Mit all diesen Aktionen wächst die Gemeinschaft unter den Schüler*innen, den Lehrkräften und den Eltern.

Schul-T-Shirts

SchulTShirtUnsere neuen bunten Schul-T-Shirts in verschiedenen Farben  können ab jetzt in unserem Online-Shop bestellt werden:
https://foev-pestalozzischule.myspreadshop.de. Dort werden auch Hoodies, Brotdosen, Trinkflaschen uvm. angeboten. Ein kleiner Teil des Einkaufswird direkt dem Förderverein gespendet. Ein paar T-Shirts haben wir auch vorrätig und können gerne angefragt werden:

Wie sie uns unterstützen können

Um unsere Schule weiterhin fördern zu können sind wir auf Mitgliederbeiträge, Geld- und Sachspenden und Erlöse aus Festen und Veranstaltungen angewiesen:

• Sie können uns durch Ihre passive Mitgliedschaft schon ab 12 € im Jahr unterstützen Beitrittserklärung
  • Auch mit einer einmaligen Spende ohne Mitgliedschaft können Sie uns unterstützen: Geld-und Sachspenden sind jederzeit willkommen (Spenden können Sie auch ganz einfach per Paypal Freunde an die Emaildresse unserer Kassenwartin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )
  • Spenden Sie bei Schulfesten und Veranstaltungen einen Kuchen – auch diese Einnahmen kommen dem Förderverein zugute

Da wir ein gemeinnüzlicher Verein sind, ist Ihr Mitgleidbeitrag bzw. Ihre Spende steuerlich absetzbar. Bis zu einer Höhe von 300 Euro reicht der Kontoauszug oder eine Buchungsbestätigung der Überweisung als Nachweis gegenüber dem Finanzamt aus.
Bei größeren Summen erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung von uns.

Online-Einkauf

Unter www.bildungsspender.de/pestalozzi-schule-stutensee können Sie uns mit Ihrem Online-
  Einkauf in vielen Webshops wie Bücher.de, C&A, JAKO-O, IKEA, Otto, Thalia uvm. unterstützen

Bildungsspender gibt es auch als APP

_________________________________________________________________________

Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge kommen in voller Höhe den Schüler*innen zugute.

Postanschrift:

Förderverein der Pestalozzi-Schule e.V., Hauptstraße 100, 76297 Stutensee

Bankverbindung:
IBAN:  DE 33660501010022675847
Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen

Vorstand:

Gundula Wagner-Rexin (1. Vorsitzende)

Johanna Fleckner-Barber (2. Vorsitzende)

Sandy Fröhlich (Kassenwartin)

Lena Heuser (Schriftführerin)