Musical "Der kleine Tag"

Im zweiten Teil der Abschlussfeier 2014 der Viertklässler wurde das beeindruckende Musical "Der kleine Tag" aufgeführt.

Jeder Tag kann nur einmal in seinem Leben auf die Erde. So auch der kleine Tag (23.April). Er erlebt auf der Erde nur schöne Dinge. Als er zurück zu den anderen Tagen kommt und aufgeregt von seinem schönen Tag erzählt, finden die anderen es nur langweilig. Der kleine Tag gehört für sie nicht zu den besonderen Tagen.

Nach genau einem Jahr, als wieder ein Tag (23. April) von der Erde zurückkehrt, erfahren alle, dass dieser Tag doch ein besonderer, nämlich der friedlichste Tag aller Zeiten war und ein Feiertag ist. So zählte der kleine Tag doch noch zu den besonderen Tagen.

Ein besonderer Dank geht an das Musical-Team (A. Holtermann, B. Wingert und P. Kurz), an die gute Technik und an die tollen Sänger der dritten und vierten Klassen.
Die Schauspieler und Tänzer der vierten Klassen begeisterten das Publikum.
Auch in diesem Jahr haben wieder einige Eltern beim Nähen der glänzenden Kostüme geholfen und auch die Kulissen waren wieder super.

Im Dezember wird das Musical nochmals in der Festhalle aufgeführt.