AOK-Schulaktionstag "Volleyball" an der Pestalozzi-Schule

Zum erstan Mal fand am Mitwoch, 19.4.23 und am Freitag, 21.4.23 ein Volleyballtag für die Dritt- und Viertklässler an der Pestalozzi-Schule statt. Dieser wurde in Kooperation zwischen dem Volleyball-Landesverband Württemberg und der TSG Blankenloch organisiert und durchgeführt.

Ziel des AOK-Schulaktionstag "Volleyball" ist den Kindern den Spaß an dieser Ballsportart zu vermitteln und grundlegende und wichtige Techniken des Volleyballs zu zeigen.

Jede Klasse lernte in einer Doppelstunde , was pritschen, schmettern oder baggern bedeutet und konnten dies auch gleich aktiv in verschiedenen Übungen anwenden.

Die Schnuppertage wurden von Jannis Raisch und Patrick Krause, die selbst Volleyballtrainer und aktive Spieler bei der TSG Blankenloch sind, mit großer Begeisterung und Engagement durchgeführt.

Zum Abschluss bekamen die Schülerinnen und Schüler noch eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am "Volleyball AOK-Schulaktionstag überreicht.

Vielen herzlichen Dank an Jannis und Patrick. Die Kinder waren sehr begeistert und hochmotviert. Bestimmt hat der eine oder die andere für sich eine neue Sportart entdeckt.

G. Frauenfeld und T. Cordes