Abschlussfeier der vierten Klassen 2012

Auch in diesem Jahr war die Abschlussfeier wieder eine tolle Veranstaltung.

Die Feier begann mit einem Lied des Chors und einem instrumentalen Musikstück. Danach sangen alle Viertklässler ihr selbst komponiertes Lied. Nun folgte ein rasantes Trommelstück und ein afrikanischer Kanon. Zum Abschluss des ersten Teils zeigte die Tanz-AG einen schwungvollen Tanz.

Nach einer Pause mit Beweirtung durch unseren Förderverein begann das mit Spannung erwartete Musical "Momo und die Zeitdiebe".

Die liebevoll von Eltern genähten Kostüme, die Kulissen, die schauspielerischen Leistungen mit den originellen Texten sowie die mitreißenden Lieder des Chors und die tollen Tänze begeisterten wieder alle.

Besonders danken wir dem Musical-Team (A. Holtermann, B. Wingert und P. Kurz) für ihre super Ideen und ihr besonderes Engagement. Ein herzliches Dankeschön den Viertklasslehrern (M. Brischar, D.Dammert und J. Mast) und Frau Schaper für die musikalische Unterstützung.

Amelie und Jana (4. Klasse)

Bilder und weitere Informationen zum Musical "Momo und die Zeitdiebe" finden sie hier.