2. Platz bei den Schüler-Leichtathletikmeisterschaften 2011

Erfolgreicher Start bei den Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften
Am 2. 2.11 fanden wieder die jährlichen Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften in der Europahalle Karlsruhe statt.

Ausgerichtet von der Sparkasse Karlsruhe können daran alle GS, WRS, RS und Gymnasien im Einzugsgebiet der Sparkasse teilnehmen.

Die Pestalozzi-Schule konnte auch in diesem Jahr eine motivierte schlagkräftige Mannschaft präsentieren. Von den teilnehmenden 27 Grundschulen belegten wir einen hervorragenden 2. Platz. Und das mit nur ganzen „5 Pünktchen“ unter dem Erstplatzierten!

Ein großes Lob gebührt allen Teilnehmern, aber auch den Schülerinnen und Schülern, die bei der Qualifikation schon ihr Bestes gegeben hatten.

Insgesamt gab es 3 Gold- und 2 Silbermedaillen

• Die Goldmedaillen holten Ulrike Beck im 50-Meter- und 600-Meterlauf des Jahrgangs 2000 sowie
  • Lina Müller beim 50-Meterlauf des Jahrgangs 2001.
  • Silber erreichten sowohl Lina Müller als auch Paul Hanak im Weitsprung.
  • Beim Jahrgang 2002 belegten Finn Arnold und Anna-Lena Heel im Weitsprung ausgezeichnete fünfte Plätze.
  • Ferner konnte sich Finn Arnold im 50-Meterlauf den achten Platz sichern.

Bei der Ehrung der Teilnehmer am vergangenen Dienstag versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler in der Sporthalle. Unter großem Applaus überreichte Rektor Mack die Teilnahme – Urkunden. Bildhaft erklärte uns Herr Mack an Hand zweier Lineale, wie knapp wir am Sieg vorbeigesaust sind, nämlich um lächerliche 5 Pünktchen. Die ganze Schule freute sich über unseren zweiten Platz und wir waren alle stolz, dass wir teilnehmen durften.

Niklas D. und Simon Z.

Die organisierenden Lehrkräfte Frau Grether, Frau Wingert und Herr Kurz wurden wieder sehr zuverlässig unterstützt von Herrn Matthias Beck als Vertreter der TSG Blankenloch und vielen Eltern, die sich zu Fahrdiensten bereit erklärt hatten.