Schullandheim der Klasse 4b auf Burg Rabeneck

Wir, die Klasse 4b der Pestalozzi-Schule Blankenloch waren vom 18.-20.9.2013 im Schullandheim auf Burg Rabeneck in Pforzheim-Dillweißenstein.

Wir fuhren mit  der Straßenbahn nach Neuenbürg und wanderten zum Besucherbergwerk Frischglück. Dort hatten wir eine tolle Führung. Danach ging es ins Schullandhiem. Zuerst bezogen wir unsere Zimmer und nach dem Abendessen machten wir noch eine Nachtwanderung zu einer Eisdiele.

Am nächsten Tag mussten wir schon früh aufstehen, denn es ging mit dem Bus in den Wildpark. In Gruppen machten wir dort eine Ralley. Nach dem Mittagessen auf der Burg erlebten wir drei spannende Strunden im Wald mit Waldspielen und Waldaufgaben.

Abends fand dann noch die Miss- und Misterwahl statt. Am nächsten Tag war leider schon der letzte Tag. Wir besuchten noch das interessante Eisenbahnmuseum im Ort. Nach dem Mittagessen ging es wieder nach Hause.

Das ganze Schullandheim war toll.