Und los geht sie die Polonaise

Am letzten Schultag vor den Winterferien ging es richtig rund in der Pestalozzi-Schule.
In allen Klassen wurde kräftig Fasching gefeiert und die Klassenzimmer waren zum Teil aufwändig geschmückt.

Die ersten Klassen gingen in den Dschungel. Es wurden Tiermasken gebastelt, leckere Obstspieße und Sandwiches gerichtes und zum Abschluss natürlich auch gegessen. In der Turnhalle war ein Dschungel-Parcour zum Klettern, Hangeln und Springen aufgebaut und in der Aula wurde getrommelt und gesungen. Vielen Dank allen Eltern, die bei diesem Projekt wieder tatkräftig mitgeholfen haben.

In den anderen Klassen gab es interne Faschingsfeiern mit lustigen Spielen, Bastelangeboten und Musik. Es wurden von Eltern Waffeln gebacken oder man konnte sich an reichhaltigen Buffets bedienen.

Den Abschluss bildete eine Polonaise mit allen Schülern durchs ganze Schulhaus und gemeinsame Tänze mit Musik.
Es hat allen viel Spaß gemacht und es gab wieder tolle Kostüme.