Ein tolles Schulfest der Pestalozzi-Schule

Mit dem Schullied begann am Samstag, 20. Juni 2015, um 10 Uhr unser Spielfest auf dem Schulhof. Nach einer kurzen, etwas nassen Begrüßung ging es gleich los mit den Spielaktionen.

Eine große Hüpfburg, gespendet vom Förderverein, fand die ganze Zeit über großen Zulauf.

Aufgrund der unsicheren Wetterlage fand der Partnerparcour in der Sporthalle statt. Trotz der beengten Verhältnisse war die Stimmung super. Mit großer Begeisterung und vollem Engagement durchliefen Eltern mit Kind, Geschisterkinder oder Freunde paarweise die acht Stationen.
Für Schubkarrenrennen, Sackhüpfen, Eierlaufen, Dosenwerfen, Erbsen treffen, Seilspringen, Balltreiben und Rohrball gab es jeweils einen Stempel und am Ende einen kleinen Preis.

Im Hauptgebäude gab es verschiedene spannende Versuche und lustige Spiele zur Luft. Es konnte experimentiert und gespielt werden. Seifenblasen und Luftrennen oder auch Spiele mit dem Fallschirm wurden sehr gerne ausprobiert.

In der Aula konnte man das Tischtennis-"Seepferdchen" erwerben, wenn man verschieden Übungen geschafft hat. Selbst für kleinere Kinder gab es eine Mini-Tischtennisplatte. Besonders begeistert waren die Zuschauer von einer Vorführung der Profis. Bestimmt wird die Tischtennis-AG, die ab nächsten Schuljahr stattfindet, großen Zulauf erfahren. Vielen Dank an Herrn Umlauf und sein Team für die tolle Idee.

Um 12 Uhr fand im Schulhof der große, gemeinsame Luftballonstart statt. Es war ein wunderschönes Bild am Himmel zu sehen. Danach ging es weiter mit den Spielaktionen.

Um 13.30 Uhr stand noch die Preisverleihung der Schulhaus-Rallye an. Insgesamt wurden 20 Preise verliehen. Der erste Preis war ein Lederball. Der Sieger freute sich rießig.

Das Schulspielfest hat allen sehr viel Spaß gemacht und miteinander und füreinander verging die Zeit fast zu schnell.
Besonderen Dank den vielen helfenden Eltern, dem Förderverein für die Hüpfburg und der Metzgerei Daurer und der Bäckerei Seeger für die günstigen Würstchen und Brötchen.