Abschlussfeier 2015 der vierten Klassen

Am Freitag, 25. juli 2015, fand wieder eine tolle Abschlussfeier der vierten Klassen in der Festhalle statt.

Den Beginn machte die Chorklasse, unter Leitung von Frau Schaper, mit drei tollen Liedern auf deutsch, englisch und französisch.
Herr Mack begrüßte dann alle Anwesenden ganz herzlich und gratulierte allen Viertklässlern zum erfolgreichen Abschluss der Grundschule.

Auch Frau Wagner (Eltrenbeiratsvorsitzende) und Frau Kassebeer (Vorsitzende des Fördervereins) fanden sehr nette Worte für die Entlassschüler.

Nun folgte eine außergewöhnliche "Flaschen-Pörkaschen", einstudiert von Frau Schaper, bei der eine hohe Konzentration und Rhythmusgefühl spürbar war. Super, was man alles mit Flaschen machen kann.

Nach der Ehrung der jeweils besten Schüler/innen der vierten Klassen mit einem Buchpreis, folgte "La danse des marionettes". Alle Viertklässler hatten in Kunst und Werken eine schöne Vogel-Marionette hergestellt, mit der sie nun einen Tanz auf ein französisches Lied zeigten. Am Rand der Bühne hatte sogar ein Schüler eine echte "Marionetten-Schülerin" an der Schnur.
Das gemeinsame Schullied mit Bewegungen rundete den ersten Teil des Programms ab.

In der Pause bewirteten Eltern der dritten Klassen die Gäste mit Getränken und leckeren Speisen (Der Erlös geht an den Förderverein, der die Schule immer sehr großzügig unterstützt).

Alle warteten nun sehr gespannt auf das Musical "Streit um den Blocksberg" unter der gemeinsamen Leitung von Frau Holtermann, Herrn Kurz und Frau Wingert. Alle Schüler/innen gaben wieder ihr Bestes, zogen das Publikum völlig in ihern Bann und am Ende waren alle begeistert von diesem selbstgeschriebenen, selbstkomponierten und tänzerisch tollen Musical.
Das Musical wird nochmals im Dezember in der Festhalle aufgeführt.

Bilder und Informationen zum Musical "Streit um den Blocksberg" finden sich unter der Rubrik "Musik an unserer Schule".