Biobrotbox

Wie jedes Jahr fand am Donnerstag, 17.3.2016, wieder die tolle Biobrotbox-Aktion für die ersten Klassen statt.

Herr Rektor Mack begrüßte alle Erstklässler mit ihren Lehrerinnen in der Aula und erzählte kurz wie wichtig ein gesundes und ausgewogenes Frühstück für das Lernen ist.

Danach zeigte Herr Dzeyk von der Fasanenbrotbäckerei den Inhalt der Biobrotbox. Sie waren gefüllt mit leckeren Vollkornbrötchen, Obst, Gemüse und etwas Süßem. Den Kindern lief schon das Wasser im Mund zusammen.

Gleich nach der Verteilung der Biobrotboxen, ging es zurück in die Klassenzimmer.
Dort wurde der Inhalt sofort getestet und für sehr gut befunden.

Vielen Dank allen Sponsoren unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Herrn Demal, Bern Hornung (Vorsitzender ASS) und Heike Kleiner (Vorsitzende Gesamtelternbeirat).