Schullandheim der vierten Klassen in Dahn

Gleich am Montag nach den Pfingstferien fuhr die Klasse 4c ins Schullandheim nach Dahn, eine Woche später die Klassen 4a und 4b.

Am ersten Tag stand gleich eine kurze Wanderung zu den drei Burgruinen an. Abends gingen wir nach Dahn zum Eisessen und Minigolf spielen.

Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Bus nach Fischbach ins Biosphärenhaus. Nach einem interessanten Vortrag, machten wir anschließend in Gruppen eine Ralley durch die Ausstellung.
Natürlich bestiegen wir noch den Baunwipfelpfad und danach ging es etwa 10 km zu Fuß nch Hause (nur Klasse 4c).

Abends wurde noch gegrillt und anschließend fand dann ein lustige Spieleabend statt.

Ein Besuch im Felsenland-Badeparadies und eine Ortsralley standen ebenfalls noch auf dem Programm.
Am letzten Abend wurde noch die Miss und der Mister Schullandheim gewählt.

Auf dem Heimweg machten wir noch einem kurzen Zwischestopp im Wild- und Wanderpark Silz, bevor wir dann zwar etwas müde, aber total begeistert wieder in Blankenloch ankamen.