Gleich zwei Autoren zu Gast an der Pestalozzi-Schule

Kai Lüftner und TINO, zwei Kinderbuchautoren, begeisterten die Erst-, Zweit- und Drittklässler.

Am Dienstag, 14.2.17, fand in der Aula der Pestalozzi-Schule die Lesung von Kai Lüftner für unserer Erstklässler und die ersten Klassen aus Büchig statt. Gesponsort wurde sie von der Stadtbibliothek Blankenloch. Herzlichen Dank. Kai Lüftner stellte in einer mitreißenden Lesung aus Vorlesen, Erählen und Gesang sein Buch „Volle Kraft voraus“ vor.

Zwei Tage später schauten unsere Zweit- und Drittklässler gespannt auf den riesigen Koffer vom Kinderbuchautor TINO. Anhand von Reisemitbringseln und Bildern aus Indien nahm er die Drittklässler mit in die Welt seines Buches „Der Elefant im Klassenzimmer“. Die Zweitklässler fanden es total faszinierend, wie schnell er zeichnen kann und dass er viele seiner Geschichten in der Badewanne schreibt. Am Ende der Lesungen illustrierte und signierte TINO individuell die Bücher aller Kinder.

Bezuschusst wurden die Lesungen zun einem Teil vom Bödecker Lesekreis.

Ein besonderer Dank geht an unseren tollen Förderverein, der den Restbetrag komplett übernahm.