Schulfußball-Aktionstag auf Schöneck

Am Donnerstag, 22.6.2017, machten sich die ersten Klassen schon frühmorgens zunächst mit der Stadtbahn und dann weiter mit der Turmbergbahn zur Sportschule Schöneck auf.

Unter dem Motto "Mit Spaß Fußball spielen" konnten die Kinder beim 11. Schulfußball-Aktionstag draußen auf dem Platz und drinnen in der Halle verschiedene Stationen durchlaufen, zum Beispiel einen Fußballhindernisparcour, 4-gegen 4-Spieler, Fußball-Kleinfeldspiele und Schuss- und Passspiele.

Angeboten wurden auch ein Balance-Parcour, Fahnenwirrwarr sowie verschiedene Wurf-,Ball- und Staffelspiele. Viel Anklang fanden auch die Hüpfburg und die mobile Minigolf-Bahn.

Beid er großen Hitze freuten sich alle Kinder (insgesamt waren es etwa 2000 Kinder) über die kostenlosen Getränke, Äpfel und Bananen und ganz besonders über die Abkühlung durch den Rasensprenger.

Erschöpft, aber glücklich, kamen alle gegen 13.45 Uhr wieder in Blankenloch an.