Abschlussfeier der vierten Klassen 2017

Am Donnerstag, 20.7.2017, fand die Abschlussfeier der Viertklässler in der Festhalle statt.

Die Chorklasse eröffnete die Abschlussfeier mit den beiden Liedern "Am Meer" und "Kobold".
Danach begrüßte Frau Wiehl alle Anwesenden und wünschte den Viertklässlern viel Glück und Erfolg auf ihrem neuen Lebensweg. Das Wichtigste ist, dass sie den Mut und die Neugier verlieren und auch in schwierigen Situationen versuchen, das Beste daraus zu machen.

Nachdem die Elternbeiratsvorsitzende Frau Schimanski und der Fördervereinsvorsitzende Herr Thümmler noch einige Grußworte an die Viertklässler richteten, wurden jeweils die besten zwei schüler einer Klasse geehrt.

Das Schlusslied "Ferienzeit" wurde von allen Viertklässlern gesungen. Bevor es dann eine kurze Pause gab, sang die Chorklasse noch ein selbstgedichtetes Abschiedslied.

Nach der Pause, begann dann der zweite Teil, das Abschiedsmusical (siehe Rubrik "Musik an unserer Schule").