Ein toller Lesetag

Am letzten Schultag vor den Herbstferien, stand wie jeses Jahr das Lesen im Mittelpunkt, denn es fand wieder der Fredericktag statt.

In allen Klassen wurde das Thema Lesen oder ein Buch behandelt.
Die Erstklässler gestalteten ihr eigenes Frederick-Büchlein und bastelten einen Maus.
Die zweiten Klassen lasen noch in ihrer Lektüre "Vom Löwen, der nicht schreiben konnte" oder konnten frei im  Klassenzimmer lesen.

Einige Klassen gingen zum Lesen oder Hörspiel hören in den gemütlichen Leseraum.
Andere brachten ihre Lieblingsbücher mit und stellten sie den Mitschülern vor oder bekamen vorgelesen.

Am Ende des Fredericktages übergaben die Zweitklässler und die Klasse 3b ihre selbstbemalten Lesetüten an die Erstklässler, die sich sehr über das Geschenk freuten.
Diese Aktion wird von der Bücher-Oase und der AG-Leseförderung durchgeführt und von unserem Förderverein gesponsort. Vielen Dank dafür.