Die Kartoffel - eine tolle Knolle

Die dritten Klassen behandelten in den letzten Wochen das Thema "Kartoffel" und erfuhren die tolle Knolle mit allen Sinnen.

Die Klasse 3c machte einen Lerngang zum Lindenhof, um genau zu erfahren, wie die Kartoffel angbaut und geerntet wird. Es war ein toller und interessanter Vormittag, begleitet wurde sie von zwei Eltern.

In den Klassen 3a und 3b fand ein Kartoffel-Koch-Tag, rund um die tolle Knolle statt, an dem fünf leckere Kartoffelgerichte gemeinsam gekocht und natürlich auch gegessen wurden. Das Schälen der Kartoffeln war gar nicht so einfach. Es gab eine Kartoffelsuppe, einen schmackhaften Kartoffelsalat, Kartoffelgratin und leckere Kartoffelecken mit Dip und zum Nachtisch Kartoffelpuffer.

Das ganze Schulhaus roch nach Essen und jeder bekam Appetit. Es hat allen viel Spaß gemacht und sehr gut geschmeckt, besonders die Kartoffelsuppe und die Kartoffelecken. Zum Schluss sangen die Kinder noch ein "Dankelied" für die Helfer, ohne die so ein Projekttag nicht stattfinden kann.