Känguru der Mathematik 2018

Insgesamt 39 Schüler/innen, davon 26 Drittklässler und 13 Viertklässler, knobelten in diesem Jahr an den kniffligen Matheaufgaben des Känguruwettbewerbs am 15.3.2018.

Mehr als 900.000 Teilnehmer an über 11.250 Schulen in ganz Deutschland nahmen teil.

Am 19.4.2018 fand in der Sporthalle die Siegerehrung und Preisverleihung statt.
Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, eine Broschüre un das Pentomino-Zwölfer-Puzzle.
12 Kinder der Pestalozzischule erhielten sogar einen Extrapreis. Eine tolle Leistung.

Es gab 6 dritte Preise, 4 zweite und 2 erste Preise. Eine Schülerin bekam sogar das Känguru-T-Shirt für den weitesten Sprung ( Anzahl richtiger Lösungen bis zum ersten Fehler oder zur ersten Lücke). Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Wir bedanken uns besonders beim Förderverein, der die Startgebühren für die Teilnehmer an diesem Wettbewerb übernahm.
Auch an Frau Eisenhardt für die Organisation und Durchführung und den helfenden Eltern, die zusammen mit den Kindern zweimal im Vorfeld übten, ein herzliches Dankeschön.