Tag des Buches

Am 23.4. ist jedes Jahr der Welttag des Buches. Anlässlich dieses Datums besuchten alle Viertklässler zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen die Bücheroase in Blankenloch.

Schon seit 1997 gibt die Stiftung Lesen jedes Jahr einen neuen Titel der Buchreihe "Ich schenk dir eine Geschichte" heraus. Seit 2007 erhalten Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen je einen kostenlosen Büchergutschein, den sie dann im teilnehmenden Buchladen einlösen können. Gesponsert wird dies vom Kultisministerium, dem Deutschen Buchhandel, dem cbj-Verlag, der Deutschen Post-AG und dem ZDF.

In der Bücheroase stellte die Inhaberin, Frau Mächtlinger,  ihre Buchhandlung vor und am Ende bekam jedes Kind sein Buch überreicht. Vielen Dank für die interessante Führung und für das Mitmachen bei dieser Aktion.

Immer mehr wird auch der Leseraum im Keller von den Klassen genutzt und als toll empfunden. In so einer ruhigen und entspannenden Atmosphäre macht Lesen besonders viel Spaß.