Was können unsere Sinne ?

Mit der Frage, was unsere fünf Sinne können, beschäftigten sich die Zweitklässler am Freitag, den 22.3.2019.

An verschiedenen Stationen, konnte jede zweite Klasse etwa einen Stunde lang erleben und ausprobieren, was die Sinne alles können.

Es wurde an Riechsäckchen und Duftflaschen gerochen, Geschmackstest gemacht, Hör-Memories und Geräuschequiz durchgeführt, ein Barfußpfad und ein "Gruselgang" jeweils mit verbundenen Augen durchschritten. Auch das Fühlen von Buchstaben und Erraten von Dingen war eine Station.

Wie jedes Jahr hat es allen viel Spaß gemacht und viele staunten, wie schwierig es manchmal war, etwas zu erraten.

Vielen lieben Dank den helfenden Studenten und Eltern, ohne deren Unterstützung es kaum machbar wäre, einen solchen Projekttag durchzuführen.