Bio-Brotbox-Aktion 2019

Am vorletzten Schultag vor den Osterferien fand wieder für die Erstklässler die Biobrotbox-Aktion statt.

Dieses Mal übergab Oberbürgermeisterin Petra Becker die Bio-Brotboxen..

Rund 90 Erstklässler hörten gespannt zu, wofür die gesunde Bio-Brotbox ist und hatten sehr gute Ideen aus was ein gesundes Frühstück bestehen soll.

Bäckermeister Herr Beisel von der Fasanenbrot Bäckerei zeigte den Kindern zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen den Inhalt der Bio-Brotbox: ein leckeres Vollkornbrötchen, ein Apfel, eine Karotte und ein Bio-Obst-Riegel.

Unterstützt wird diese Aktion seit über 10 Jahren von der Stadt Stutensee, dem ASS und dem Gesamtelternbeirat. Vielen Dank allen Sponsoren.

Gleich im Anschluss der Übergabe wurde in den Klassen mit den neuen Bio-Brotboxen ein gemeinsames gesundes Frühstück veranstaltet. Es schmeckte allen sehr gut.