Abschiedsfest der Viertklässler 2019

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien trafen sich alle Schüler der ganzen Schule nach der ersten großen Pause auf dem großen Schulhof, um unsere Viertklässler zu verabschieden.

Den Anfang des Abschiedsfestes machten die Zweitklässler mit einem bunten Tüchertanz, danach präsentierte die Klasse 4b ihr stimmungsvolles Lied "Friedensmaler".
Nun folgte ein fetziger Tanz und eine Trommelpercussion der Klasse 4a, den Abschluss machte die 4c mit einem französischen Lied.

Als Überraschung sangen dann alle Drittklässler noch ein Abschiedslied und stellten sich dann zum Spalier auf, ausgerüstet mit Besen und Zylindern.
Alle Viertklässler zogen nun durch die Gasse und wurden "rausgefegt". Bei einigen Viertklässlern standen Tränen in den Augen.

Es war ein gelungener und sehr schöner Abschied für unsere Viertklässler.

Viel Glück und Erfolg auf euren weiteren Wegen.