Weihnachten im Schuhkarton 2019

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c und 4b der Pestalozi-Schule haben sehr intensiv darüber nachgedacht, wie sie Kindern in anderen Teilen der Erde eine unvergessliche Weihnachtsfreude machen können.

Mit viel Geschick beklebten sie ihre Schuhkartons mit weihnachtlichem Geschenkpapier und wählten brauchbare Geschenke für einen Jungen oder ein Mädchen aus, die in den Karton kamen.
Mit viel Liebe wurden noch Weihnachtskarten mit persönlichen Grüßen geschrieben und Fotos beigelegt.

Am Freitag, 15.11.2019, war es endlich soweit. Die Kinder durften ihre Weihnachtpakete persönlich bei der Sammelstelle abgeben, von wo aus sie auf ihre weite Reise gehen.

Herzlichen Dank an alle, die die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton " unterstützt haben.
Jeses Lächeln eines Kindes ist ein Stück Hoffnung in die Welt tragen.

Gabriele Koch