Einschulung 2020

Am Donnerstag, 17.9.2020, war es soweit. Die neuen Erstklässler wurden eingeschult.

Dieses Mal war es eine ganz besondere Einschulung. Coronabedingt wurden die Erstklässler schon vormittags und jeweils nur eine Klasse alleine eingeschult.

Jede Klasse traf sich zeitlich versetzt auf dem großen Schulhof und wurde nach dem namentlichen Aufrufen von jeweils einer zweiten Klasse ganz herzlich begrüßt.

Die Zweitklässler machten zuerst die Bewegungen zum Schullied und sagten danach ein kurzes Gedicht auf. Anschließend überbrachten sie viele liebe und nette Wünsche für die Erstklässler.
Die Klassenlehrkräfte der zweiten Klassen übergaben noch Sonnenblumen und Geschenke.

Nach dieser herzlichen und sehr persönlichen Begrüßung gingen die Erstklässler mit ihrer Lehrerin für eine kurze Unterrichtsstunde ins neue Klassenzimmer, bevor sie danach noch von ihren Eltern auf dem Schulhof fotografiert wurden.

Wir wünschen unseren Erstklässlern eine tolle Schulzeit bei uns und hoffen auf ein vertrauensvolles Miteinader und Füreinander.