Pestalozzi-Schule Blankenloch     

Apfeltag in Klasse 1

Die ersten Klassen beschäftigten sich intensiv mit dem Thema "Apfel".
In Klasse 1a und 1b führten die Studentinnen der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe einen dazu einen Projekttag durch.

 

 

 

Fünf Stationen wurden von den Schüler/innen durchlaufen.
Mit dem Lied "Ich hol mir eine Leiter" ging es durch den Geschicklichkeitsparcour. In einem kleinen Apfelbuch wurde der Jahreskreis des Apfels zusammen gefasst.

Im Kunstraum gestalteten die Kinder mit Hilfe des Apfeldruckes bunte Apfelbäume.
An einer anderen Station durften sie verschiedene Apfelsorten schmecken. Außerdem wurden noch Apfelfensterbilder aus bunten Transparentpapier gebastelt.

Es hat allen viel Spaß gemacht und die Kinder lernten viel Neues. Herzlichen Dank an unsere Studentinnen.

Additional information